Sie sind hier: Startseite > Anwälte > Falko Maiwald

RA Maiwald

Rechtsanwalt
Familienrecht und Erbrecht
Gesellschafts-/Insolvenzrecht


Rechtsanwalt Maiwald stammt aus Dresden und hat an der Technischen Universität Dresden Rechtswissenschaften studiert, wobei er dabei sein Augenmerk insbesondere auf Fragen des Familien- und Erbrechts legte.

Herr Rechtsanwalt Maiwald arbeitete zunächst für eine mittelständische Dresdner Kanzlei sowie für ein führendes sächsisches Medienunternehmen. Seit 2015 ist er Partner in der Kanzlei BSK Rechtsanwälte. Er beschäftigt sich im Unternehmen mit allen Fragen des Familien- und Erbrechts, hier insbesondere mit Eheverträgen und Ehescheidungen und allen damit verbundenen Rechtsfragen. Insbesondere stehen Themen des Umgangs- und Sorgerechts, sowie unterhaltsrechtliche Fragen im Focus seiner Tätigkeit. Besonders wichtig ist ihm dabei gerade in den häufig hochsensiblen Fragen des Familien- und Erbrechts eine möglichst streitschlichtende Betreuung seiner Mandanten.

Darüber hinaus beschäftigt sich Herr Rechtsanwalt Maiwald bei BSK Rechtsanwälte mit Fragen des Insolvenz- und Gesellschaftsrechts. Das Leistungsspektrum erstreckt sich auf alle Phasen von Unternehmenszyklen und er berät klein- und mittelständische Unternehmen im gesamten Bundesgebiet.

Lösungs- und kostenoptimiertes Arbeiten stehen für Rechtsanwalt Maiwald und sein Team bei der Bearbeitung sämtlicher Mandate an erster Stelle. Er lebt in Dresden, ist verheiratet und hat eine Tochter.

Kontakt: maiwald@kanzlei-bsk.de